Trainingsstall

 

Trainingsstall

Der Hof auf dem ich lebe und arbeite, ist der Donkerhof in Neuwerk.

 

Da bereits einige Boxen-Anfragen über meine Homepage gekommen sind, gibt es hier nun ein paar nähere Infos zu dem Stall.

Vorab jedoch schon einmal die Info: die Stallbesitzerin des Hofes ist Corinna Jach (Ihre Nummer gebe ich bei Bedarf gerne weiter)

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Pferde und somit alle Einsteller, Trainings- und Privatpferde stehen hier in Vollpension, das bedeutet:

  • tägl. 3-4 mal Heu/Heulage aus eigenem Anbau
  • tägl. 2 mal Kraftfutter (nach Bedarf)
  • tägl. Weide-/Paddockgang in der Gruppe, im Sommer 24/7
  • tägl. Misten der Box
  • Rein- und Rausbringen der Pferde

 

Als Trainingsmöglichkeiten bietet sich ein ca. 20 x 40 Außenreitplatz (beleuchtet), der so ziemlich bei jedem Wetter bereitbar ist und eine kleinere Bewegunshalle. Ebenso bietet die Donk die Möglichkeit über ein kleines Reitwegenetz, sowie Feld- und Waldwege zum Ausreiten.